12.08.2011

Harry Potter und der Halbblutprinz

Die Zeiten sind schwierig!!! Voldemort ist seit einem Jahr wieder an die Macht gekommen!

Als ich las was mit Snape vor sich ging dachte ich er wäre auf der Bösen Seite, aber ich täuschte mich!
Als Dumbledore Harry abholen ging um ihn zum Fuchsbau zu bringen sagte er, dass Sirius, besser gesagt Harrys Pate, ihm alles vererbte was er hatte. Harry war sehr überrascht. Auf dem Weg zum Fuchsbau (Zuhause von Rons Familie) musste Harry Dumbledore helfen einen alten Lehrer von Hogwarts der im Ruhestand war aus dem Ruhestand zu bringen um wieder in Hogwarts zu unterrichten  Harry schaffte es zum Glück noch. Als Harry im Fuchsbau angekommen war, lernte er Fleur kennen die Bill heiraten wird. Fred und Georges Laden Weasleys Zauberhafte Zauberscherze finde ich echt cool!
Als Harry, Ron und Hermine wieder in Hogwarts sind glauben sie natürlich, dass Slughorn (der Lehrer der im Ruhestand war) Verteidigung gegen die Dunklen Künste unterrichtet. Aber er unterrichtet Zaubertränke. Harry und Ron hatten kein Zaubertrank Buch, deswegen konnten sie welche ausleihen. Harrys Zaubertrank Buch war voll gekritzelt. Diese Sachen, wo jemand rein gekritzelt hat helfen ihm, so dass er der beste in Zaubertränke ist. Ich finde Hermine sollte es Harry gönnen, aber sie ist wütend und neidisch. Sie sagt er schummelt.
Harry hat jeden Samstag Abend einzelstunden bei Dumbledore. Dumbledore schaut mit Harry verschiedene Erinnerungen an, die Tom Riddle betreffen.Er erfärt was Horkruxe sind. Der Horkrux ist ein Teil einer Seele das in einem Gegenstand lebt.
Inzwischen hat Harry rausgefunden dass dieses Zauertrank Buch einem Halbblutprinzen gehörte. Ich dachte die ganze Zeit, dass Lord Voldemort der Halbblutprinz ist weil : Lord Prinz bedeutet und Voldemorts Vater ein Muggel war und seine Mutter eine Hexe deswegen Halbblut.
Dumbledore vermutete das er einen Horkrux gefunden hatte. Harry und Dumbledore gehen hin und wollen den Horkrux zerstören. Ich dachte, dass Dumbledore sterben wird weil er einen Zaubertrank getrunken hat. Als sie zurück kamen, war Dumbledore geschwächt und sie sahen, dass Hogwarts von Todesser überfallen war. Dann tötete Snape Dumbledore, ich musste weinen - da wurde mir klar dass Snape auf der bösen Seite war aber im 7. Band stellte sich heraus dass ich mich schon wieder täuschte!!!
Ich empfehle dieses Buch allen, die es nicht kennen und auch denen, die nur den Film kennen. Es ist spannend und traurig.      




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen