10.06.2012

Warrior Cats, die neue Prophezeiung -Band 3- ▪ Morgenröte ▪

Autorin: Erin Hunter

Brombeerkralle, Bernsteinpelz, Krähenpfote, Eichhornpfote und Sturmpelz sind von der Reise zum "Wassernest der Sonne" wieder zurück, Federschweif hat ihr leben beim Stamm des Eilenden Wassers verloren.
Alle fünf Katzen trauern immer noch um sie, insbesondere Krähenpfote, die schwierigste Katze die auf der Reise dabei war. Er hatte sich in die silbergraue Kätzin verliebt, und sie hatte ihn gerettet; von Scharfzahn, eine blutrünstige grosse Katze die einem Löwen ähnelte. Krähenpfote war seitdem das Federschweif für ihn gestorben war nur traurig!

Als sie in den Wald zurück sind, ist er schon fast zerstört: die vier heiligen Eichen sind ausgerissen von den Zweibeinern, die Zweibeiner greifen das Lager des SchattenClans an und die drei anderen Clans eilen zu Hilfe... Und als die Anführer erfahren das sie den Wald verlassen müssen haben sie keine Wahl, oder wollen sie lieber Verhungern? Gerade jetzt hüllt sich der SternenClan in schweigen, wo sollen die vier Clans denn hin???
Als sie dann endlich aufbrechen weiss niemand wohin sie die Reise führen wird. Bevor sie aufbrechen stellen die Zweibeiner den Katzen Fallen und Blattpfote, die geliebte Tochter des Anführers Feuerstern wird gefangen, doch dank Eichhornpfote werden sie und die restlichen Katzen befreit!

Die Reise ist sehr schwierig und anstrengend, auf dem Weg gibt es leider auch Todesunglücke, gerade jetzt brauchen die vier Clans aneinander am meisten und sie dürfen nicht locker lassen...!!!

Bemerkungen: ich finde es  schön zu zusehen (zu zulesen) wie Freundschaften entstehen auch wenn die Katzen aus verschiedenen Clans angehören, ein gutes Beispiel sind ahnungslose Jungen, die mit anderen Jungen aus einem anderen Clan spielen!

Ich finde es schön das Eichhornpfote und Brombeerkralle eine Beziehung entwickeln.
Ich empfehle: dieses Buch unbedingt zu lesen!
Das nächste Band heisst dann: Warrior Cats, die neue Prophezeiung -Band 4- Sternenglanz  

5 Kommentare:

  1. Liebe Nina
    Jetzt endlich habe ich es geschafft, deinen Blog zu besuchen. Ich bin unglaublich, sehr, wahnsinnig beeindruckt!!! Du schreibst super spannende Kommentare. Ich werde deine Seite auch Linda zeigen. Die ist immer auf der Suche nach neuen spannenden Büchern.
    Ganz liebe Grüsse und bis bald Erika Messerli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frau Messerli!
    Danke für das riesenkompliment!!! Ich hoffe Linda findet ein Buch das sie gerne lesen möchte.
    Viele Grüsse auch an Linda und Leo!
    NINA
    P.S.: ich liebe Bücher!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe die Warrior cats auch sehr und ich und meine freundin hätten nur einen verbesserungs vorschlag für dich: An der stehle wo Du von Blattpfote und Eichornpfote erzählst solltest du auch das erwähnen das Eichhornpfote einen Traum hatt mit Tüpfelblatt und als sie versuchen Blattpfote zu befreihen das das auch andere Clan-Katzen befreit werden und das mit Graustrefif. Also eigentlich zusammengefasst solltest du etwas mehr zu den Büchern schreiben aber ich verstehe das du auch nicht alles verratten kannst
    PS: Ich und meine Freunde lieben deinen Block und die Warrior Cats natürlich auch :) Hoffe du machst weiter so und schreibst auch von den anderen Büchern weitere Rezensionen also von der dritten staffel und den sonder Bänden

    AntwortenLöschen
  4. sorry das mein kommentar oben so lang geworden ist :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe/r Anonym
    Ich liebe Warrior Cats auch sehr! Das mit dem Verbesserungsvorschlag ist gut, aber wie du schon selbst gesagt hast....ich darf nich alles verraten! ;) : )
    Ich werde fleissig weiter machen (bin dran! :))
    Eben das mit der dritten Staffel ist das sie auf Deutsch erst im September raus kommt und ich kann kein Englisch! Mist mist mist! Ich habe nichts mehr zum lesen! :( :(
    P.S.: ICH GFREUE MICH SCHON SOOOOOOO AUF DIR DRITTE STAFFEL! Ich kanns kaum erwrten! :) :) :) :) :)!

    LG
    NINA!

    AntwortenLöschen