04.05.2014

Bis(s) zum Morgengrauen ▪ Band 1 ▪

Fantasy-Roman
Autorin: Stephenie Meyer
Von Englisch auf Deutsch übersetzt von: Karsten Kredel

Da diese Geschichte weltberühmt ist, kennen die meisten die Geschichte wahrscheinlich schon weil sie es selber gelesen haben oder von der Film-Serie "Twilight". 
So sieht das Buch aus

Handlung:
Es geht um eine 17 jährige namens Isabella Swan, die aber alle einfach Bella nennen. Sie wohnte in der Stadt Phoenix, in den U.S.A. , aber entschied sich dann wegen verschiedenen Lebensumständen zurück zu ihrem Vater in das kleine, unbedeutende Städtchen Forks zurückzukehren, wo sie früher gelebt hatte als ihre Mutter und ihr Vater noch nicht getrennt waren.
Sie war eigentlich darauf vorbereitet dort ein trübes, langweiliges und regnerisches Leben ohne Spass und Freude zu haben. Doch dann stellte sich alles anders heraus als sie Edward Cullen kennenlernte: Er war anders als die anderen, sah überirdisch schön aus, sein Gang war geschmeidig und seine Haut war so blass dass sie fast weiss war.
Bella fing an sich Edward und seine Geschwister genauer anzuschauen und merkte langsam das irgendwas nicht stimmen konnte, diese Familie war aussergewöhnlich, aber nicht einfach aussergewöhnlich, sie war äusserst aussergewöhnlich.
Bella lernte Edward immer besser kennen und sie war dem Geheimnis seiner Familie schon sehr dicht auf der Spur als sie es endlich erfuhr: Die Cullens waren Vampire. Aber nicht solche Vampire die man sich vorstellt, nicht böse Vampire, denn sie ernährten sich nur von Tierfleisch und konnten sich unter normale Menschen mischen.
Mit Edward an ihrer Seite stellt sie sich vielen gefährlichen Schwierigkeiten entgegen, die nicht nur mit Vampire, sondern auch mit der Liebe zu tun hat…

Bemerkungen: Ich finde die Autorin hat die Sachen die passierten immer sehr klar ausgedrückt und ihr Schreibstil gefällt mir sehr! Ausserdem habe ich bis jetzt noch nie Bücher über Vampire gelesen, und jetzt bin endlich mal dazu gekommen und ich muss sagen ich hätte nicht gedacht dass es mir so gut gefällt..!
So sieht der Film aus
Ich habe die Serie "Twilight" als Film noch nie gesehen aber es würde mich schon interessieren wie es ist, also ob es gut  gespielt ist und nicht allzu viel abgeändert wurde, weiss da jemand Bescheid? Wenn ja dann schreibt mir doch!

Meine Empfehlung: Ich empfehle es allen die gerne Fantasy haben und ein bisschen gruseliges Zeug mögen..! Diese die diese Geschichte lesen wollen müssen sich aber auch ein bisschen auf so Liebeszeug einlassen, denn von dem kommt auch viel vor (nur dass ich euch gewarnt habe :P ) Sonst ist der Text auch ein wenig anspruchsvoll, also solltet ihr schon ein bisschen ein Sprachgefühl haben um die Zusammenhänge und so zu verstehen. Das Buch hat 511 Seiten.
Sonst ist dieses Buch einfach nur zu empfehlen! Ist eecht Spitze!! : ))

Sonstige Infos: Nach Bis(s) zum Morgengrauen folgt Bis(s) zur Mittagsstunde (wird Rezension erscheinen sobald ich das Buch fertig gelesen habe) und dann gibt es noch weitere Bände über die Abenteuer von Edward und Bella.

Falls ihr euch nun entschieden habt das Buch zu lesen würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir sagen würdet wieso (würde mich jedenfalls sehr interessieren!) , und für die die es schon kennen würde ich gerne mal ein bisschen darüber plaudern und Kritik ist natürlich wie immer willkommen. : )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen