Feuerstern träumt merkwürdig: er hört klägliches Miauen und atmet Angstgeruch ein, doch jedes mal wenn er das Träumt will er diesen Katzen helfen, doch er erreicht sie nicht und sie hören ihn nicht, es ist als wären diese Katzen in Nebel gehüllt.
Feuerstern fragt sich immer wieder wer diese Katzen sind, sie scheinen einen ganzen Clan zu bilden. Und er weiss auch nicht wieso sie ihn in Träumen besuchen wenn er diese Katzen doch nicht erreichen kann, Feuerstern weiss auch nicht ob diese Träume vom SternenClan kommen oder nicht!
Als er mit der DonnerClan-Heilerin Russpelz über diese Träume spricht und ihr erzählt das er auch Erscheinungen am Tag hat wo er diese Katzen sieht, meint sie dass das nicht Zufall sein kann!
Als Feuerstern zu den Hochfelsen reist (dort wo die Heiler und Anführer Träume vom SternenClan, ihren Kriegervorfahren empfangen), erfährt er dass der SternenClan ihn immer angelogen hatte: Es waren nicht vier Clans im Wald, es waren fünf!!! Der WolkenClan (auf Englisch SkyClan) ist von den Zweibeinern vom Wald vertrieben worden!
Feuerstern ist geschockt: wie konnte der SternenClan zulassen das ein Clan einfach so verschwindet???
Kann Feuerstern seinen Kriegerahnen noch trauen?
Als Feuerstern einmal in seinem Traum eine Katze erreichen kann, erklärt der Kater dass er, Feuerstern, die einzige Hoffnung für den WolkenClan sei. Es ist seine Bestimmung den Clan wieder zusammen zu Bauen!
Aber wie soll ausgerechnet Feuerstern das tun? Er hat doch seinen eigenen Clan um der er sich kümmern muss! Doch er weiss das er den WolkenClan nicht in so einem Drama lassen kann, also macht er sich mit seiner Gefährtin Sandsturm auf eine Gefährliche Mission auf wo man nicht weiss wo sie endet...
Feuerstern und Sandsturm folgen dem Fluss Flussaufwärts, so wie der ehemalige Anführer des WolkenClans sagte, denn dort ist der WolkenClan hin geflohen.
Auf dem Weg ins ungewisse treffen Feuerstern und Sandsturm viele Zweibeiner-Nester.
Doch auf dem Weg folgt ein Drama: Sandsturm und Feuerstern streiten sich, weil Sandsturm glaubt das Feuerstern Tüpfelblatt liebt und nicht sie. Aber Tüpfelblatt ist tot und sie war eine sehr weise Heilerin, und Heilerinnen oder Heiler dürfen keine Gefährten oder Gefährtinnen haben (das sagt das Gesetz der Krieger)!
Deswegen hätten Tüpfelblatt und Feuerstern sowieso keine Zukunft!
Aber wie sollte Feuerstern das Sandsturm erklären?! Dann verlieren sie sich noch wegen einem Gewitter. Aber zum Glück findet Feuerstern Sandsturm wieder!!!
Das ist das Zeichen des WolkenClans |
Als Feuerstern und Sandsturm in ein altes Lager kommen merken sie dass das das Lager des WolkenClans ist, doch sie finden keine Katzen! Nur ein alter Kater der die einzige lebende Katze ist die vom SternenClan weiss und nach seinem Gesetz lebt.
Feuerstern weiss nicht was er tun soll, er dachte es gäbe wenigstens ein Grüppchen WolkenClan-Katzen die vom Gesetz der Krieger wissen. Wie soll er einen Clan aus Einzelläufern und Hauskätzchen zusammenstellen wenn sie nicht ein mal vom Gesetz der Krieger wissen?
Er und Sandsturm begegnen zwei frechen Hauskätzchen die Minka und Boris heissen, sie unterrichten die beiden wie man jagt. Minka und Boris machen das sehr gerne, und sie werden auch die ersten Mietglieder des WolkenClans.
Feuerstern organisiert eine Versammlung wo alle Einzelläufer und Hauskätzchen die daran interessiert sind einen, oder eine, WolkenClan-Krieger/in zu werden daran teilnehmen können. Er erzählt ihnen von dem SternenClan und vieles andere...
Wird es ihm und Sandsturm gelingen den WolkenClan wieder zusammenzubauen???
Weiteres will ich euch nicht verraten, ihr erfährt es dann selber...
Bemerkungen: Dieses Band ist ein Spezial Band und es sollte -wenn möglich- zwischen der 1. und der 2. Staffel gelesen werden. Ich hab es nach der 2. Staffel gelesen und ich habe gemerkt das es wirklich besser ist wenn man es zwischen der 1. und der 2. Staffel liest!
Ich verstand Sandsturm gut als sie mit Feuerstern streit hatte.
Ich finde es auch sehr sehr ungerecht das der SternenClan zugelassen hatte das der WolkenClan von seinem Zuhause Vertrieben worden war!
Ganz am Schluss finde ich es so schön als Sandsturm zwei Junge kriegt: Eichhornjunges, die aussieht wie ihr Vater Feuerstern (mit so einem rotem Fell) und Blattjunges, die weiss ist und gestreift mit der Farbe ihrer Mutter Sandsturm (die Farbe ist Sandbraun). Sie sind so süss!!!!
Ich empfehle: dieses Buch unbedingt zu lesen, ausser es ist zu brutal wenn jemand stirbt. Das Buch ist -so wie alle anderen Warrior Cats- ab 12 Jahre.
Ich würde zuerst alle anderen Warrior Cats Rezensionen lesen, so versteht ihr es besser.
Das nächste Band ist das erste Band der 2. Staffel und heisst Mitternacht.
Da haben die WolkenClan Katzen ihr Lager gehabt |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen