18.08.2013

Die Wilden Hühner -Band 3- Fuchsalarm

Autorin: Cornelia Funke
"Der Fuchs kommt!" flüsterte Sprotte ins Telefon, und Frieda liess vor Schreck fast das Telefon fallen. "Was?" fragte sie ungläubig "Telefonkette" rief Sprotte aufgeregt "Bandentreffen bei dir im Keller".

Den Fuchsalarm löst ein Bandenmitglied nur bei höchster Gefahr, bei Lebensgefahr aus. Alle anderen Wilden Hühner waren sehr erschreckt und Sprotte erklärte ihnen den Grund. "Oma Slättberg will die Hühner schlachten! Alle fünfzehn, schon nächsten Mittwoch, was sollen wir bloss tun?" rief Sprotte den Tränen nah. "Ich meine,wir haben nicht einmal ein Bandenversteck und ohne die Hühner sind wir doch keine Bande!" sagte sie verzweifelt. Da muss dringend eine Idee her. Sprotte hat die Rettende Lösung: "meine Oma geht am Wochenende zu ihrer Schwester, dann klauen wir die Hühner!" sagte sie. Doch ein paar der Wilden Hühner sind empört. Sie verabreden ein nächstes Bandentreffen und gehen alle schockiert nach Hause.
Am nächsten Tag in der Schule hat Sprotte eine schlechte Nachricht zu überbringen: Oma Slättberg fährt nicht zu ihrer Schwester, da sie sich am Fuss weh getan hat. Also schlagen die anderen Wilden Hühner vor, die Jungenbande Pygmäen um Hilfe zu fragen. Sprotte ist natürlich dagegen, aber da sie eine Demokratische Bande sind, haben die anderen Sprotte überstimmt. Also schmieden die Wilden Hühner gemeinsam mit den Pygmäen einen Plan...doch die Aktion scheint fast unmöglich. Und zu allem Überfluss wird auch noch das Bandenquartier der Pygmäen zerstört. Da rastet Willi aus haut ab, was sollen die beiden Banden nur mit all dem Unglück?
Aber das Glück scheint den Wilden Hühnern doch noch ein wenig wohlgesinnt zu sein, denn tatsächlich finden sie das beste Bandenquartier der Welt, doch ob sie die Hühner retten können, steht noch in den Sternen..!!

Volle Aktion bei den Wilden Hühner, und diesmal sogar in Zusammenarbeit mit den Pygmäen.


Buch und Film-gut gemacht? Meine Meinung:
Zu dem dritten Band der Wilde Hühner Serie wurde ein Film gedreht. Ich finde der Film ist gut herausgekommen, im Film wurden nur ganz wenige Szenen verändert oder nicht verfilmt und die Schauspielerinnen haben gut geschauspielert! Vor allem bei der Szene in der Willi ausrastet, die finde ich super gemacht!
Im Buch ist meine Lieblingsszene die in der sich Pygmäen und Wilde Hühner als Pärchen aufstellen mussten, das ist so witzig!

Ich empfehle:
Ich empfehle dieses Buch Mädchen und Jungs, die gerne Bandenabenteuer lesen, mit vielen Streichen und so. Ich würde schätzen von 8 bis 12 Jahren ist dieses Buch geeignet.
Der Film ist ab 0 Jahren und es gibt nur eine Szene mit einer nicht echten Pistole die vielleicht ein bisschen Angst macht.


Der 4. Band der Wilden Hühner heisst: Die Wilden Hühner und das Glück der Erde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen