Autorin: Erin Hunter
Feuerherz ist verzweifelt, denn er muss zusehen wie seine Anführerin Blaustern den Glauben an den SternenClan verliert und glaubt dass ihr Clan aus Verrätern ist, ausser er, Feuerherz.
Und dann hat Feuerherz auch Angst das Tigerstern, der zuerst Tigerkralle hiess, den DonnerClan angreift.
Tigerstern war im DonnerClan aufgewachsen und hatte den Weg dort bis zum Zweiten Anführer geschafft, doch dann fand Feuerherz heraus dass er Blaustern ermorden wollte um selber Anführer zu werden, als Verräter wurde er aus dem Clan verbannt. Und ein Blattwechsel später (also in diesem Band) zeigt er sich als Anführer des SchattenClans wieder.
Als dann noch Rätselhafte Spuren im Wald auftauchen und die Junge Heilerin Russpelz mehr als ein mal den gleichen Ängstlichen Traum träumt, indem sie eine Stimme hört die sagt: "Meute, Meute, töten, töten..."
Denkt Feuerherz allmählich das er das alles nicht schaffen würde!
Als Blaustern bei der nächsten Versammlung den WindClan anklagt er habe Beute von ihrem Territorium gestohlen und dann der WindClan Anführer Riesenstern beim SternenClan schwört dass seine Krieger nichts gestohlen haben, merkt man eindeutlich das, die arme Blaustern, nicht mehr an den SternenClan glaubt, denn sie antwortete unwirsch "Was ist schon ein Schwur beim SternenClan!"
Viele Katzen waren erstaunt, denn Blaustern war eine Ehrenwerte Katze die das Gesetz der Krieger nie missachtete!
Also schwört Riesenstern bei ihrem ganzen Clan und den Jungen. Blaustern glaubte ihm immer noch nicht, und deswegen sagte sie ihm das wenn sie noch mehr solche
Spuren entdeckte dann würden sie gegen den WindClan kämpfen.
Aus diesem Grund musste Feuerherz Blaustern hintergehen für das der Clan, bevor sie angreifen würden mit dem WindClan Frieden schliessen konnte, denn er wusste dass es nicht der WindClan gewesen war wenn der WindClan das selbe Problem hatte, und was sollte es nützen einen unnützen Kampf auszutragen?!
Als Blaustern herausfand das Feuerherz das getan hatte, dachte sie ihr ganzer Clan wäre aus Verrätern.
Feuerherz wusste das der DonnerClan mehr Krieger brauchte und er sagte Blaustern das er meinte dass Wolkenpfote, Wieselpfote und Maispfote soweit waren ihren Kriegernamen zu bekommen. Aber Blausten meinte das nur Wolkenpfote seinen Kriegernamen bekommen sollte, denn er hänge nicht so fest am SternenClan wie die anderen! Feuerherz wagte nichts zu sagen, doch er wusste das die beiden anderen Schüler auch bereit wären.
Als Wieselpfote von Wolkenpfote erfuhr dass nur er (ich meine Wolkenpfote) zum Krieger ernannt wird und er und Maispfote nicht wurde er wütend und schlich sich mit Maispfote aus dem Lager um herauszufinden wer oder was diese Spuren verursacht hat für das sie beweisen können das sie sich ihren Kriegernamen auch verdient haben!
Jetzt wird es hart: Wieselpfote kommt bei diesem versuch ums Leben denn dieses Fürchterliche Tier das sie suchten hat ihn umgebracht und Maispfote hat ein Auge verloren und sie hat nur noch ein halbes Gesicht, die ärmste!!!
Zum Glück konnte die Junge Heilerin Russpelz sie von der Schwelle des Todes zurückholen, doch als man dachte das sie stirbt musste Blaustern ihr einen Kriegernamen geben für das sie mit Ehre zum SternenClan gehen konnte.
Aber Blaustern gab ihr den schlimmsten Namen aller Zeiten, finde ich: Halbgesicht.
Dann bekam Wolkenpfote seinen Kriegernamen, aber er war traurig, er wusste das eigentlich Wieselpfote und Halbgesicht hier neben ihm stehen sollten. Sein Kriegername ist Wolkenschweif.
Wie das Buch zu Ende geht erfährt ihr dann selber... Ich verrate nur noch das es eine Meute von riesigen Hunden ist und das Blaustern stirbt, das bedeutet das Feuerherz im nächsten Band Anführer wird!!!
Bemerkungen:
Dieses Band von Warrior Cats ist sehr sehr spannend und es macht auch Angst. Für dass ihr besser draus kommt lest doch bitte die anderen Warrior Cats Rezensionen. Und : diese Bücher müssen (von mir aus gesehen) in der Reihenfolge gelesen werden! Wie ich es bei allen Warrior Cats Bücher sage: ich würde das Buch nur lesen wenn ihr schon Bücher gelesen habt wo jemand stirbt, sonst macht es zu fest Angst!
Ich empfehle:
Ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen (ausser wegen der Bedingung oben).
Es ist mega super coooooooooooooooooooooooooooooool!!!
Das nächste Band heisst dann: Warrior Cats -Band 6- Stunde der Finsternis
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen