Autorin: Erin Hunter
Feuerherz ist erleichtert dass er sich wieder mit Graustreif, seinem besten Freund, vertragen kann, denn seit Graustreif sich in eine FlussClan Kriegerin Namens Silberfluss verliebt hat schien ihre Freundschaft wie Tau zu schmelzen.
Vor drei Tagen hatten der Donner- und WindClan Seite an Seite gegen den Fluss- und SchattenClan gekämpft und Tigerkralle, der Ehrgeizige Stellvertreter des DonnerClan, hatte Feuerherz dabei beobachtet wie er eine FlussClan Kriegerin ohne einen Kratzer entkommen liess. Die Kriegerin war Silberfluss gewesen, und Feuerherz hatte es nicht über sich gebracht ihr etwas anzutun, denn sie war ja Graustreifs Freundin. Und ausserdem vermutete Feuerherz dass Tigerkralle die Ehrwehrte Anführerin Blaustern beseitigen möchte um selbst Anführer zu werden.
Ausserdem machte sich Feuerherz Vorwürfe wegen seiner Schülerin Russpfote, die jetzt nie mehr Kriegerin werden kann weil sie sich am Donnerweg eine Verletzung geholt hat dass sie nie wieder richtig Kämpfen kann. Feuerherz ist wütend auf sich selbst weil er nicht zu streng mit ihr geredet hatte und so hatte Russpfote nicht auf ihn gehört und ging zum Donnerweg.
Und Feuerherz ist nicht nur froh dass er sich mit Graustreif wieder vertragen kann, er weiss dass er die Unterstützung seines Freundes braucht um Blaustern davon zu überzeugen das Tigerkralle Machtsüchtig ist und das er vom Tot des Ehemaligen Stellvertreter Rotschweif verantwortlich ist. Doch als Feuerherz es ihr ein mal sagte wurde Blaustern wütend und schickte ihn aus ihrem Bau, sie hatte im gesagt dass sich Rabenpfote geirrt habe denn wenn Tigerkralle Rotschweif getötet hatte dann hatte Rotschweif Eichenherz getötet, und jeder weiss das Rotschweif das niemals wegen einem Stück Territorium gemacht hätte!
Als Feuerherz dann aus dem Bau seiner Anführerin lief dachte er das sie recht haben könnte, doch er wusste das Tigerkralles Herz, auch wenn er nicht für den Tot von Rotschweif verantwortlich war, voller Finsternis war.
Feuerherz dachte immer wieder über Tigerkralle nach und über den Kampf auf den Sonnenfelsen. Er weiss dass ausser Rabenpfote keine DonnerClan Katze dabei gewesen war, und Rotschweif war ja Tot, also konnte Feuerherz nur noch eine FlussClan Katze fragen was wirklich geschehen war, also geht Feuerherz aus dem Lager und will probieren ins FlussClan Territorium zu gehen und jemand fragen der dabei gewesen ist, er tat es obwohl er wusste das sein Plan auch nicht klappen könnte.
Graustreif bemerkte dass Feuerherz etwas vorhatte und fragte ihn, er sagte es ihm und Graustreif wollte mitgehen, also gingen sie zusammen.
Als sie im FlussClan Territorium waren trafen sie Nebelfuss, eine Kriegerin vom FlussClan die sie kannten und wussten das sie ihnen nichts machen würde. Also fragten sie sie ob sie jemanden vom FlussClan kennt der bei diesem Kampf dabei gewesen war, Nebelfuss bringt ihre Mutter Grauteich zu ihnen und sie erzählt ihnen etwas...Was das sie erzählt und wie das Abenteuer weitergeht werdet ihr selber erfahren...
Bemerkungen: vielleicht solltet ihr zuerst die anderen Rezensionen von Warrior Cats lesen, denn so kommt ihr besser draus.
Ich empfehle: Dieses Buch zu lesen, ich würde zuerst die beiden anderen Bänder lesen so kommt ihr besser draus. Ausserdem würde ich die Warrior Cats Bücher nur lesen wenn ihr schon Bücher gelesen habt in dem jemand stirbt.
P.S.: Ich liebe die Warrior Cats Bücher.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen