Autorin: Cornelia Funke
In dem nächsten Abenteuer der Wilden Hühner sieht man die Bande wiedermal in vollem Gange, dieses mal sogar auf Klassenfahrt am Meer. Die Jungenbande "Pygmäen" hat den Friedensvertrag für Fremde Orten wie dort am Meer aufgelöst, also können sich die Wilden Hühner auf was gefasst machen. Nach der anstrengenden fahrt auf die Insel, entdecken die Wilden Hühner dass dort auch noch der Geist Jap Lorsens herumspukt. Leider können sie sich am Anfang kaum um Jap Lorsen kümmern, denn Wilma, eine anderes Mädchen aus ihrer Klasse, will einfach unbedingt ein Wildes Huhn werden. Schlussendlich wird Wilma doch in der Bande aufgenommen und zeigt sich als gute Spionin bei den Mädels.
Doch wenn es diesen herumspukenden Geist nicht gäbe, wäre es voll öde und langweilig auf dieser Klassenfahrt. Sprotte und ihre Bande muss sich schleunigst mit diesem Geheimnis befassen. Doch schon zu spät: auch die Pygmäen wissen nun von dem Geist. Also wetten die "Pygmäen" und die "Hühner" wer den alten Jap Lorsen zuerst fängt, oder herausfindet was es auf sich hat mit diesem Spukgeist.
Alles da, und dann verliebt sich Torte auch noch in Frieda und Trudes Eltern wollen sich scheiden lassen!
Was für ein durcheinander!
Der 2. Band der Wilden Hühnern sorgt für viel "hühnergackern", Abenteuer und Streiche.
Meine Meinung zum Buch:
Ich finde dieses Buch der Wilden Hühner am lustigsten, weil ich so viel lachen musste. Es ist auch sehr toll weil die Wilden Hühner ein neues Bandenmitglied aufnehmen und weil sich die beiden Banden wieder Streiche spielen. Für mich war es auch so ein Genuss weil so viel durcheinander und gleichzeitig passiert, ich finde es auch voll süss wie sich Frieda und Torte das erste mal verlieben!
Meine Meinung zur Autorin:
Cornelia Funke schreibt ihre Bücher sehr gut, wie bei vielen anderen Büchern auch ist es in der Vergangenheit geschrieben, und soweit ich sehe aus der Sicht von Sprotte. Sie beschreibt gut wie Sprotte denkt und fühlt. Vielleicht das einzige was mir bei den Büchern von Cornelia Funke fehlt, sind die Beschreibungen wie dass die Menschen/Tiere/Umgebung aussieht. Das schreibt sie schon, aber nicht besonders detailliert.
Ich empfehle:
Ich empfehle dieses Buch Mädchen sowohl auch Knaben. Ich glaube es hat mehr Erfolg bei den Mädchen, weil es ja mehr um die Mädchen geht, aber es hat ja auch eine Jungenbande! Ich würde sagen so ab ca. 12 Jahren ist es dann nicht mehr das tollste, aber das müsst ihr wissen!
Ich mag die Wilden Hühner Bücher, aber das mag ich wirklich sehr!
Bei dieser Bücherserie ist es eigentlich nicht schlimm wenn man es nicht in der Reihenfolge liest. Denn es ist nicht viel die Rede über die früheren Bänder.
Der 3. und der nächste Band der Wilden Hühner heisst: Die Wilden Hühner- Fuchsalarm, dieser Band wurde auch verfilmt. Bald wird auch über dieses Buch eine Rezension erstellt!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen