Autorin: Cornelia Funke
Der erste Band der hühnerverrückten Bande "die Wilden Hühner" fängt damit an dass Sprotte(richtiger Name Charlotte) eine Bande gründen will. Bald geschieht das, doch die frisch gegründete Bande hat noch viel vor sich: in erster Linie ist da die Jungenbande "Pygmäen", die unsere 4 Mädels immer stören und das lassen sie sich natürlich nicht gefallen. Also plant Sprottes Bande schon ein Rachefeldzug, und dann geht es erst richtig los. Einen Streich nach dem anderen spielen sich die verfeindeten Banden. Doch die Wilden Hühner haben noch einige andere Sorgen: "die Wilden Hühner" haben noch immer kein Bandenversteck gefunden, das muss schleunigst her.
Aber Sprotte muss auch noch ganz alleine zum Haus ihrer Oma Slättberg schauen und da findet sie einen schwarzen Schlüssel. Irgendwas ist geheimnisvoll mit diesem Schlüssel. Als die fiesen Pygmäen sogar den Schlüssel stehlen ist endgültig genug!
Sprotte, Frieda, Trude und Melanie in vollem Einsatz..!
Meine Meinung zum Buch:
Ich mag die Wilden Hühner Bücher sehr, vor allem weil sie toll und spannend sind und trotzdem gibt es viel zu lachen! Der Konflikt zwischen den beiden Banden ist wirklich toll um mit zu verfolgen!
Meine Lieblingsperson ist Frieda, und dann gleich Sprotte. Ich mag Frieda sehr weil sie so mitfühlend ist. Und weil sie bei einer Kinderschutzgruppe mithilft. Sprotte ist einfach eine supertolle Bandenanführerin und hat einfach die besten Ideen
Meine Meinung zu der Autorin:
Ich finde Cornelia Funke schreibt gute Bücher weil sie nicht zu lange sind, aber trotzdem interessant, hühnerkomisch und lustig ist. Es gibt wenige Autoren und Autorinnen die mich bei einem Buch wirklich zum lachen bringen, Cornelia Funke gehört dazu. Sie kann es wirklich so machen dass ich selber, wie meistens die Hühner, einen Kicheranfall kriege.
Ich empfehle:
Ich empfehle dieses Buch Kindern die gerne lustige und spannende Bücher lesen die nicht allzu lange sind. So ca. ab 12 Jahren ist es dann wohl nicht mehr so spannend, aber es ist trotzdem cool!
Der 2. Band der Wilden Hühner heisst Die Wilden Hühner auf Klassenfahrt, darüber kommt auch bald eine Rezension raus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen