18.01.2011

Julies Wolfsrudel

Ein Buch von Jean Craighead George
Es handelt von einer fast echten Geschichte die über Wölfe redet: die Wölfe müssen die ganze Zeit um ihr überleben kämpfen! (es ist der dritte Band, der erste Band hab ich noch nicht gelesen weil ich erst wo ich der dritte Band gelesen hab gemerkt dass es der dritte Band ist und nicht der erste ist!)
Kapu ist der Anführer (also der Leitchef) ihr wundert euch sicher das er so ein komischer Name hat. Aber alle haben so Namen. Und eben handelt es von Wölfen, es ist schwierig zu sagen wie die Geschichte abläuft weil ein par sterben aber dann kommen wieder Welpen auf die Welt und das Leben beginnt neu!
Was mir besonders gefallen hat: Das es über Wölfe handelt, das die Geschichte fast ganz echt ist. Und sonst alles. (was ich vielleicht noch sagen muss ist dass das Buch ab 12 Jahre ist, also muss man ein/e gute/r Leser/in sein!!.)
Für mich ist dieses Buch das zweit beste Buch das ich gelesen habe!!! (das erst beste Buch ist : die Kinder aus Bullerbü)

15 Kommentare:

  1. Liebe Nina

    Heute hast du mir von deinem Blog erzählt und mir die Adresse gegeben.Ich bin natürlich sehr "gwunderig" was "meine Schülerin" in ihrer Freizeit so alles macht, und habe mir deine Seite so schnell als möglich angeschaut.
    Wie du hier über deine bereits gelesenen Bücher schreibst finde ich ganz, ganz toll.
    Es macht richtig Spass deine Komentare zu lesen, vor allem dieser über dein 2. Lieblingsbuch gefällt mir sehr. Ich habe diese Geschichte noch nicht gekannt, aber ich kann mir jetzt gut vorstellen, warum du sie zu deinem 2. Lieblingsbuch gemacht hast.
    Was meinst du, soll ich diese Bücher auch für die Bibliothek in der Schule kaufen? Denkst du, sie würden auch anderen Kindern so gefallen wie dir?
    Einen lieben Gruss, deine Lehrerin, Barbara Sonam

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frau Sonam ich danke ihnen für den Komentar.Ich freue mich natürlich sehr dass sie mir geschrieben haben,weil dass ist der erste Komentar der ich bis jetzt bekommen habe!Ich antworte natürlich sehr gerne auf eure Fragen. Also ich denke das sie dieses Buch kaufen könnten. Und ich glaube auch das es mit der Zeit viele lesen werden und dass es den Kindern auch gefallen wird,vieleicht wird es ein paar auch so gut gefallen wie mir.
    (ich glaube eher das es ältere lesen werden als 2. Klässler)Ich finde auch das man sich mühe und Zeit geben muss um das Buch zu lesen und zu verstehen was geschiet.
    Denken sie ich könnte etwas an meinem Blog endern? oder verbessern? oder etwas neues erfinden?
    Viele liebe Grüsse eure Schülerin Nina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nina
    Danke für deine Antwort. Ich denke ich werde die Bücher das nächste Mal wenn wir Geld haben für die Bibliothek kaufen.
    Zuerst aber will ich noch den 3. Band von Molly Moon kaufen. Auf den wartest du ja schon! Meine Tochter hat mir nämlich gesagt, dass sie ihn auch nicht selber hat. Sie hat ihn damals auch in einer Bibliothek ausgeliehen.
    Ich finde deinen Blog ganz super toll und ich würde im Moment gar nichts daran ändern. Mir gefällt er genau so wie er jetzt ist super gut!!

    Viel Spass beim weiterlesen,
    deine Lehrerin, Frau Sonam

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nina - Der Blog ist supertoll! Mach weiter so und ich wünsche Dir viel Spass - Dein Fan

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mama

    Danke viel mal für deinen Brief! Ich finde es sehr Cool dass ich jetzt schon zwei Fan hab.
    Dini Nina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Frau Sonam

    danke dass sie mir geantwortet haben! Ich finde es super Toll und ich Danke ihnen dass sie der 3. Band von Molly Moon kaufen werdet! Dieses Buch von Molly Moon ist ein wirklich sehr spannendes Buch!

    Ihre Schülerin Nina Sherry grüst sie sehr

    AntwortenLöschen
  7. liebe nina

    ich wünsche dir mega steile skiferien!

    grosi

    AntwortenLöschen
  8. liebe nina

    jetzt war herr fetai da, mein informatiker. er hat mir gezeigt, wie ich dir schreiben kann. das test-mail hast du bereits erhalten, hoffe ich! ich werde also ab heute immer wieder mal schreiben, weil mir das grosse freude macht und DIR hoffentlich auch!

    jetzt warte ich auf mama, dann gehen wir essen und ins kino - ein schöner abend wartet auf uns!

    baci schickt grosi

    AntwortenLöschen
  9. was mich besonders freut - die übermittlung klappt, obschon herr fetai schon gegangen ist. es ging also auch ohne seine hilfe! JUHUUU!

    AntwortenLöschen
  10. Libes Grosi,
    es freut mich das es dich freut dass du es geschafft hast auf meinem Blog Kommentare schreiben zu können!!!
    Geh ruhig und schau dich hier um. Ich habe auch auf Italienisch Rezensionen geschrieben.
    Viel Spass beim Rezensionen lesen wünscht dir
    NINA

    AntwortenLöschen
  11. cara ninetta, schreibst du rezensionen auch in französischer sprache? wie komme ich zu denjenigen auf deutsch und italienisch?

    bald gehe ich nach hause. dort habe ich hundebücher, in denen ich blättern möchte, um den zu mir und meiner situation passenden hund zu finden.

    bei mir zu hause ist alles voller staub, da arbeiter im hause waren, die etwas flicken mussten. das geht nächste woche weiter so. mit etwas glück sollten die reparaturen am nächsten freitag abgeschlossen worden sein. das wäre gut, weil dann könnte ich am samstag zusammen mit dora putzen, damit ich mich dann wieder wohlfühlen kann.

    baci, grosi

    AntwortenLöschen
  12. und dann habe ich soeben dein erstes geburri-gschänk gekauft, ganz spontan, ich sah es, alle lämpchen in mir begannen wie wild "NINA" zu blinken und "schwupp" landete es, in geschenkpapier eingewickelt und mit einem passenden bändli versehen im bauch meines känguruhs (so heisst meine braune tasche, die du kennst und die mayra oft interessiert...)jetzt wartet das geschenk in meinem büro, ich warte auch bis ich es dir geben kann und du musst auch warten, wir warten also zu DRITT! aber, da bin ich mir sehr sicher "der nächste NINA-Geburri kommt bestimmt!"

    dein kopfsalat-grosi mmmmh! dein mami hat mich ja so verwöhnt heute mit allen möglichen salatsorten in wunderbarer qualität!!!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Grosi,
    Biss jetzt habe ich keine Rezensionen auf Französisch geschrieben, denn ich habe auch noch keine Bücher auf Französisch gelesen.
    Und wenn du andre Rezensionen lesen möchtest kannst du runter "scrollen" und lesen, und wenn du noch ältere Rezensionen lesen möchtest dann musst du im Bildschirm rechts auf einen Monat oder auf ein Jahr klicken und so sehst du dann welche Rezensionen ich in diesem Monat geschrieben habe und dann kannst du auf eine Rezension klicken und dann siehst du sie.

    Ich freue mich auf das Geburi-Gschänk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Leibe Grüsse
    NINA

    AntwortenLöschen