02.11.2011

Tom-Tom et Nana... Comicbücher

Französisch geschrieben von Jacqueline Cohen und gezeichnet von Bernadette Després.
Tom-Tom et Nana erzählt uns meine Mutter, weil ich und meine Schwester nicht Französisch lesen können!
Tom-Tom und Nana sind Geschwister, Tom-Tom ist ca. zwei Jahre älter als Nana, die zwei Geschwister leben im Restaurant ihrer Eltern. Das Restaurant heisst : a la Bonne fourchette, der Papa von den beiden heisst : Adrien Dubouchon und kocht in seinem Restaurant. Die Mutter von den beiden heisst : Yvonne Dubouchon und organisiert fürs Restaurant und die Kinder. Gino Marto ist der Servierer vom Restaurant. Rémi Lepoivre ist der beste Freund von Tom-Tom. Monsieur Henri und Madame Poipoi sind Kunden die viel ins Restaurant a la Bonne fourchette gehen! Jetzt hab ich mal die wichtigsten Personen aufgezählt, aber es gibt noch viel andere Personen die ihr dann selbst kennen lernen werdet!
Tom-Tom und Nana  sind zwei freche Kinder aber sie haben auch entzückende Ideen! Vielmals machen die zwei ärger ohne dass sie es wollen! Aber manchmal machen sie es auch absichtlich. Deshalb habe ich Tom-Tom und Nana so gerne, weil sie mich immer zum lachen bringen, sie sind wirklich cool die beiden auch wenn sie ganz verschiedene Charakter haben! Tom-Tom ist eher der der sagt was läuft und Nana eher begeisterungsfähig und das "Schäzeli" von den Eltern!

Es gibt eine ganze Serie von den Tom-Tom et Nana Bücher, deshalb habe ich auf dem Titel Tom-Tom et Nana… geschrieben.

Bemerkungen: die Zeichnungen sind sehr gut gemacht! Und in den Sprechblasen ist es zusammengehängt geschrieben.

Ich empfehle : diese Bücher zu lesen wenn ihr Französisch könnt und sonst würde ich jemand fragen der Französisch kann ob sie oder er es mir vorliest, denn diese Bücher sind wirklich witzig und cool!!!         

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen